Il Suono

2. Januar 2014
von admin
Kommentare deaktiviert für Neues Gewand zum Neuen Jahr!

Neues Gewand zum Neuen Jahr!

Unsere Website hat nun endlich einmal wieder eine kleine Schönheitskur durchlaufen, neue Bilder, neues Design – viel Spaß beim Durchstöbern! Nun kann das Jahr 2014 beginnen!

13. Februar 2013
von admin
Keine Kommentare

Die Tourplanungen haben begonnen!

Auch 2013 wird Il Suono wieder auf Tournee gehen, dieses Mal ist unser Ziel Dänemark. Mit dabei sein wird wieder die norwegische Sopranistin Frøya Gildberg. Und damit die Planungen und Proben gut voran gehen, ging es das letzte Wochenende in Klausur. Abgeschottet auf der dänischen Nordseeinsel Fanø haben wir ohne Internet und mit schlechtem Handynetz, umgeben von Rehen und Kaninchen, viel Literatur ausprobiert und an unserem neuen Programm gefeilt. Der Sommer kann kommen!

1. August 2012
von admin
1 Kommentar

Sommertournee 2012 erfolgreich!

Eine wunderbare Konzerttournee ist zu Ende gegangen! Unsere fünf Konzerte im schönen Nordfriesland waren wirklich einmalig, zahlreiche Begegnungen mit echten Nordfriesen, echten Dänen und Halb-Dänen, Wahl-Nordsträndlern und nicht zuletzt kulturbegeisterten Frankfurtern machten die Konzerte zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mit dabei war diesmal die norwegische Sopranistin Frøya Gildberg, eine wahre musikalische und menschliche Bereicherung für Il Suono.

15. Juni 2012
von admin
Keine Kommentare

Sommertournee 2012

Auch dieses Jahr geht Il Suono wieder auf Tournee! Diesmal haben wir uns die Westküste als Tourneeziel herausgesucht. Fünf Konzerte stehen zwischen dem 24. und dem 29. Juli auf dem Programm, in Bredstedt, Friedrichstadt, Tönning, Husum und auf Nordstrand. Und eine weitere Premiere ist zu verzeichnen: zusammen mit Il Suono konzertiert die norwegischen Sopranistin Froya Gildberg. Man darf sich also auf ein farbenreiches, vielfältiges Konzertprogramm freuen!

22. April 2012
von admin
Keine Kommentare

Das gestrandete Orchester

Die Textvorlage für unser erstes Kinderkonzert ist fertig! Sören Ingwersen hat für uns eine wunderbare Geschichte geschrieben:
Nach einem Schiffsunglück stranden vier Musiker auf einer unbekannten Insel: die Cembalistin Claut-Hilde von Bürstenfeld, die beiden Flötistinnen Paula und Pamina Puste sowie der Cellist  Mario Mascarpone. Wie durch ein Wunder haben nicht nur die vier, sondern auch ihre Instrumente das Unglück gut überstanden. Sogar ein Koffer mit Noten wird noch angeschwemmt. Aber was nun? Das können alle bei unserer Kinderkonzert-Premiere am 23.11. 2012 im Kulturpunkt Barmbek Basch erfahren!

24. Februar 2012
von admin
Keine Kommentare

Neue Klänge im Kulturhof Itzehoe


„Il Concerto Europeo“: Unser Konzertprogramm mit zahlreichen neu herausgesuchten und erarbeiteten Werken hatte eine weitere Premiere vorzuweisen: zum ersten Mal übernahm eine Violine den Part der ersten Solo-Blockflöte. Die krankheitsbedingte kurzfristige Umbesetzung führte zu einem ganz neuen Klangerlebnis. Herzlichen Dank an Katharina Wulf!

17. April 2011
von admin
Keine Kommentare

Demo-CD bald fertig!

Unsere neue Demo-CD ist fast fertig! Es war gar nicht so einfach, einen akustisch optimalen Raum für unsere Bedürfnisse zu finden. Nach zahlreichen Soundchecks hat es uns dann in die finsteren Tiefen des Turmes von St. Jacobi verschlagen. Die dicken Mauern waren wirklich ideale Straßenlärmschlucker; außer, dass alle Viertelstunde die Glocke geläutet hat, es bei schönstem Wetter stockfinster und zudem äußerst zugig war, beste Bedingungen. Ein Teil der Ergebnisse könnt Ihr bei unseren Hörproben finden :-)

3. April 2011
von admin
1 Kommentar

Konzert-Tournee in die Pfalz

Unsere erste Konzert-Tournee steht! Vom 1. bis 8. August 2011 geht es an die wunderbare Weinstraße in der Pfalz. Insgesamt sieben Konzerte werden in Landau, Ludwigshafen, Oggersheim, Mutterstadt und Schifferstadt zu hören sein!


Tournee Pfalz auf einer größeren Karte anzeigen